Twilight Creations Inc. – Die Horror-Zombie-Spaß-Spieleschmiede

Zombies!!! Ja, das heißt immer Spaß am Spieletisch und die Macher dieses Zombie-Brettspiel-Klassiker sind keine geringeren als Todd und Kerry Breitenstein aus dem Hause „Twilight Creations Inc.“. Da wir gerade einen sehr großen Posten an Brett- und Kartenspielen von einem unserer Kunden erhalten haben, werden wir zunächst einmal die Macher hinter dem Spiel vorstellen und natürlich folgen auch Rezensionen zu ausgewählten Spielen.

Zu unserem Bedauern ist der Spieleautor Todd Breitenstein im Jahr 2013 verstorben, so dass die Brettspielwelt einen großartigen und innovativen Spieleentwickler verloren hat. Doch zum Glück hat er uns viele anspruchsvolle und spaßige Spiele hinterlassen. Seine Frau Kerry Breitenstein und Mitautorin vieler Spiele des Twilight Creations Inc Spieleverlages bringt uns hoffentlich noch das eine oder andere Sahnestück in Zukunft auf den Tisch, gerade wenn es um das Horror Zombie Genre geht.

Der Twilight Creations Inc. Spieleverlag, wurde ursprünglich 2002 in Cold Spring, USA gegründet und ist daraus entstanden das Todd Breitenstein in der Journeyman Press der United States Playing Card Company sein erstes Spiel „Zombies!!!“ herausgebracht hat und leider relativ kurzfristig danach diese Abteilung aufgelöst wurde. Er hat dann zusammen mit seiner Frau die Rechte an dem „Zombies!!!“ Franchise gekauft um Erweiterungen und andere Viel- und Casualspiele herausbringen.

Das absolute Highlight des Verlages ist natürlich „Zombies!!!“ mit seinen ganzen Erweiterungen und Zusatzmaterialien. Selten haben wir bei einem Spiel so viel geflucht und gelacht und das meistens gleichzeitig. Aber auch andere Spiele des Verlages sind absolut empfehlenswert und damit meinen wir nicht nur die mehr oder weniger Spin-offs „Humans!!!“, „Midevil“ oder „Martians!!!“. Generell, wenn es um das Thema „Horror“ oder „Zombies“ geht, hat Twilight Creations Inc. sehr viel zu bieten. Gerade die Spiele wie „When Darkness Comes“ oder auch „Zombie Survival“ sind innovative Games mit interessanten Mechanismen. Unser nächster Beitrag wird eine Rezension zu „Zombie Survival“ sein. An dieser Stelle sei schonmal verraten, wir hatten sehr viel Spaß beim Spielen und auch wenn bei Würfelspielen natürlich immer eine gehörige Portion Glück gehört, so können wir sagen, dass man es hier auch mit Geschick zu tun bekommt.

Weitere Spiele des Verlages sind unter anderem: „Forever Young“ (Vampirthema), Deadlands (Untote im Wilden Westen), Zombietown (Mehr Zombies) oder auch „The Haunting House“ (Horrorthema).

Wir hoffen das wir auch in Zukunft von Twilight Creations Inc. noch mehr großartige und spaßige Spiele erwartet können. Gerade jetzt wo wir alle teilweise auf unsere eigenen Haushalte beschränkt sind. Denn auch wenn der Spieleverlag zu einem der kleineren gehört, so kann Twilight Creations Inc. in Sachen Qualität, Artwork und Spielspaß mit den ganz Großen der Branche mithalten und diese in unseren Augen sogar teilweise toppen. Das Artwork der Spiele ist immer dem Spiel entsprechend angepasst und schön anzusehen. Nichts überflüssiges, aber kleine Details auf den Bildern die uns zum Schmunzeln bringen. In diesem Sinne wünschen wir fröhliches gruseln und Zombies jagen. Happy Halloween und bleibt gesund!